Brindille & Twig

Kennt ihr die Schnitte von Brindille & Twig?

Ich habe die Schnittmuster dieser Marke vor einiger Zeit für mich entdeckt und liebe eigentlich jeden einzelnen davon!  Brindille & Twig wurde von Melissa Hendrickson gegründet, ist in den USA ansässig und verkauft Schnittmuster für Klein und Groß. Ich kenne jedoch nur die Schnittmuster für die Kinder und das sind schon unglaublich viele. Um genau zu sein, bietet die Homepage über 100 Schnitte von einfachen Leggins über T-Shirts zu Overolls und sogar Schlaghosen.

Die Schnittmuster kann man direkt auf der Homepage kaufen und runter laden. Sie sind auf Englisch, jedoch dank der Bilder gut verständlich und die Größenangaben stehen auch immer in Zentimetern dabei. Die meisten Schnitte sind für Jersey gemacht, aber können auch aus Baumwolle oder Musselin genäht werden. Vielleicht kennt ihr den Summer Romper,  meiner Meinung nach ein Verkaufsschlager auf Instagram! Er ist aber auch zu süß!

80C45A99-8800-4079-8351-A673DE37C529Ich möchte euch heute aber den Harem Romper vorstellen, ein einfacher und schnell genähter Schnitt. Er kann mit Druckknöpfen oder Bändern an den Schulter geschlossen werden und wird mit Beleg genäht. Für diesen Schnitt würde ich dringend Jersey empfehlen, da die Beine recht eng geschnitten sind.

E2854D06-D6EC-4BFD-9664-4AA984E2AEEFUnser Expemplar hier ist Größe 74 und passt super. An den Beinen kann man Bündchen annähen, oder wie ich, einfach den Jerseystoff  noch einmal verwenden. Das Gute an den Schnitten ist, dass alle Vorlagen im Schnittmuster verzeichnet sind, ihr müsst euch also keine Gedanken um die Größen der Bündchen oder Verstärkungen machen.

Wie oben beschrieben, ist die Anleitung komplett bebildert und trotzdem bietet Brindille & Twig für einige schwierige Stellen bei Schnitten kurze YouTube Videos an – beim Harem Romper aber nicht nötig.

BA5B507E-B87C-415D-9FCB-FF093B17CE07Die Tasche ist nicht im Schnitt enthalten, die habe ich mir selbst dazu gebastelt, das ist das Tolle an einfachen Schnitten, man kann sich tüdellig austoben – und so eine Tasche ist bei mir auch schon fast die Obergrenze. Ich bewundere stets eure tollen Werke mit Bändern hier und Rüschen da, ich selbst mag es aber gar nicht vernähen. Vielleicht kommt das noch.

 

Den wunderschönen Streifen-Punktestoff habe ich übrigens bei Glückpunkt bestellt, der Innenstoff ist von Tedox.

Falls euch der Romper gefällt, könnt ihr ihn hier auch bestellen, natürlich auch mit anderen Stoffkombinationen.

Viele Grüße

Stehsternchen

 

Brindille & Twig Harem Romper gibt es hier: Klick

Den Stoff findet ihr hier (momentan leider ausverkauft): Klick

Verlinkt bei Kiddikram

Advertisements

Ein Kommentar zu „Brindille & Twig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s