Ein Basic-Shirt nach meinem Geschmack, das #sewbasic Shirt von Hilli Hiltrud

(Werbung durch Namensnennung und Verlinkung)

Wieder geht ein schönes Probenähen zu Ende, wieder einmal durfte ich für Hilli Hiltrud nähen. Ihr erinnert euch? Henrike stellt ganz tolle #seweasy und #sewbasic Schnittmuster her und ich durfte hier und hier schon einmal Schnitte für sie testen.

Henrike hat sich seit einiger Zeit mit dem Thema ‚capsule wardrobe‘ auseinandergesetzt und bringt nun dazu passende Schnitte heraus. So auch dieses T-Shirt und ich gestehe euch: egal wie toll ich die Designbeispiele von aufwendigen Schnitten liebe, ich bin und bleibe eine einzige Basic-Liebhaberin.

Ich liebe es, in den Schrank zu greifen und das richtige schlichte Oberteil zur Arbeit anziehen zu können. Ich liebe es, einen gut sitzenden Schnitt zu haben und diesen ständig tragen zu können. Ich bin einfach niemand, der gerne auffällige Kleidung trägt, stattdessen liebe ich Longsleeves. Und genau davon habe ich mir gleich  zwei genäht.

#seweasy Shirt Hilli HiltrudDer Schnitt beinhaltet ganz viele Variationen, lange und kurze Arme sowie eine Schwangerschafts- und eine Stillversion. Außerdem hat Henrike auch an die Frauen mit größerem Brüsten gedacht und hat eine Variante mit Abnähern zur Verfügung gestellt und das alles in den Größen 32 – 60.

#seweasy Shirt Hilli HiltrudIch habe mir zwei langarmige Versionen ohne Abnäher genäht, die einzige Anpassung die ich benötigte, war eine Anpassung an den Schultern. Durch meine frühere Karriere als Turnerin (das ist ein Scherz!) habe ich ein ziemlich breites Kreuz. Zumindest brauche ich an der Schulter etwa 0,5cm mehr – breites Kreuz, sag ich doch!

#seweasy Shirt Hilli Hiltrud

Falls ihr noch mehr Inspiration sucht, schaut doch gerne mal bei Henrike ins Lookbook, da findet ihr ganz tolle Beispiele. Und falls ihr ebenfalls ein Basicshirt genäht habt, könnt ihr euch auch gerne bei der Linkparty verlinken. Beides gibt es hier zu bestaunen.

Und nun lasse ich die Bilder sprechen und verlinke mich hier zu Henrikes Linkparty, du-für-dich-am-Donnerstag und sew-la-la.

#seweasy Shirt Hilli Hiltrud

#seweasy Shirt Hilli Hiltrud

Das Ebook gibt es nur heute (Donnerstag, 21.03.19) zum Einführungspreis“sewbasic0319″, also nutzt am besten die Gunst der Stunde.

Zum Ebook geht es hier entlang: Klick

Der rote Stoff ist ein Viskosejersey aus dem Stofflager meiner Schwiegermutter.

Den Streifenstoff gab es bei Snaply.

 

 

Ganz schönen Tag euch!

 

Werbeanzeigen